Rückblick: SPS/IPC/Drives 2018 in Nürnberg

Vom 26. – 28.11.2018 präsentierte sich softgate auf der SPS/IPC/Drives 2018 in Nürnberg am Stand der HEITEC AG. Ausgestellt wurde die eigene Predictive Maintenance Lösung SOMA. Die modulare Software, bestehend aus SOMA Data Acquisition und SOMA Analytics, fand großen Anklang.

Visualisiert wurde die Lösung durch eine Antriebsüberwachung / Lagerüberwachung, die Überwachung einer CNC-Werkzeugmaschine, die Blattlagerüberwachung bei einer Windturbine und mittels einer heterogenen Maschinenvernetzung mit dem Schwerpunkt Prozessdatenanalyse.

„Ich freue mich über den großen Zulauf auf der diesjährigen SPS/IPC/Drives. In diesem Sinne möchte ich mich für die interessanten und spannenden Fachgespräche bedanken und freue mich einige bei der Projektumsetzung wieder zu treffen“, so Torsten Albrecht, Leiter Industrial Solutions bei softgate.