Rückblick Infotag „DICOM & Connectivity“ – Zweitveranstaltung übertrifft Premiere

Erlangen, 6.3.2020 – Der zweite Infotag „DICOM & Connectivity“ von softgate konnte laut Feedback der Besucher den Erfolg der Premierenveranstaltung übertreffen. Geladen waren wie im Oktober 2019 auch diesmal Interessenten zu dem Thema Vernetzung von medizinischen Systemen in der Healthcare IT.

Der fortwährende Drang nach klinischer Vernetzung, Datenverfügbarkeit und Transparenz lockte erneut Interessenten aus ganz Deutschland nach Erlangen. In den Räumen von softgate, boten die Referenten ein abgerundetes Programm mit Überblick über die verschiedenen Kommunikationsstandards HL7, DICOM und FHIR unter dem Dach von IHE, bis hin zu einer Live Coding Session. In dieser wurde innerhalb von 30 Minuten die Implementierung einer DICOM Schnittstelle für ein virtuelles medizinisches System mit softgates Bibliothek DICOMconnect demonstriert.

Lesen Sie den kompletten Beitrag hier