Die DOMCURA AG war auf der Suche nach einem neuen potentiellen Partner für die Betreuung des bestehenden Kofax Systems. Die Entscheidung fiel 2016 auf die softgate GmbH. Ziel des Systemausbaus sollte eine deutliche Automatisierung des Dokumenten- und Formularwesens für die Kunden­kommunikation sein. Bedeutend war dabei die Erkennung von Auswahlfeldern, Ankreuzkästchen und teilweise Handschrift in den bestehenden Dokumenten. Der nächste Schritt betraf die Volltextindizierung aller zu scannenden Dokumente, welches dann mit der Kofax OCR Komponente umgesetzt wurde. Ein Upgrade auf die Kofax Enterprise Version folgte, mit dem Ziel, ein Kofax Backup-System zur Verfügung zu haben, der Nutzung von Oracle als DBMS sowie der Umsetzung von FailOver Szenarien.

Ein nächster großer Schritt zu einer Optimierung der Prozesse war die Einführung der Freiformerkennung und damit einhergehend die automatisierte Erkennung und Trennung von Versicherungsdokumenten ohne zusätzliches Trennblatt oder Barcode.

Seit der Einführung der Freiformerkennung mit Kofax Transformation Moduls (KTM) kam auch das Thema Rechnungsverarbeitung nach §14 UStG (frühes Scannen) wieder in den Fokus. Die Rechnungs­verarbeitung wird mit Positionsdatenerkennung inkl. vortrainiertem softgate Rechnungsregelwerk und E-Mail Verarbeitung sowie Übergabe nach NScale (Ceyoniq) realisiert.

Ein nächster großer Schritt zu einer Optimierung der Prozesse war die Einführung der Freiformerkennung und damit einhergehend die automatisierte Erkennung und Trennung von Versicherungsdokumenten ohne zusätzliches Trennblatt oder Barcode.

Seit der Einführung der Freiformerkennung mit Kofax Transformation Moduls (KTM) kam auch das Thema Rechnungsverarbeitung nach §14 UStG (frühes Scannen) wieder in den Fokus. Die Rechnungs­verarbeitung wird mit Positionsdatenerkennung inkl. vortrainiertem softgate Rechnungsregelwerk und E-Mail Verarbeitung sowie Übergabe nach NScale (Ceyoniq) realisiert.

Menü