Auszug aus unseren Referenzen

Filter
Bildaufzeichnung für eine Lupenbrille
Um Bilder und Videos von Dentaloperationen per Lupenbrille aufzuzeichnen, beauftragte uns ein auf Dentaloperation spezailisiertes Unternehmen mit der Entwicklung einer Software mit User Interface: Anzeige der Bildquelle Aufzeichnungsfunktion Verwaltung der…
Bildverarbeitung für ein Radiographiesystem
Redesign, Optimierung und Erweiterung der Bildverarbeitung für Radiografiesysteme eines weltweit führenden Herstellers: Kapselung in eigenem Modul Bildverarbeitung (u. a. Segmentation, Dynamic Range Adaptation, Filterung) Anpassungen für Mammografie Erweiterung um Rauschreduzierung…
Desktop Software für Videoendoskop
Von einem führenden Hersteller endoskopischer Geräte wurden wir mit der Entwicklung einer Desktop-Software für die Übernahme und verzögerungsfreie Anzeige endoskopischer Bilder von einer angeschlossenen USB3-Kamera beauftragt. Videos und Bilder können…
DICOM für ein 3D Operationsmikroskop
Entwicklung einer DICOM Lösung für ein digitales Operationsmikroskop eines führenden deutschen Herstellers: Laden, Kategorisieren, Ordnen und Sortieren von DICOM Daten Anzeigen der DICOM Bilder im ursprünglichen Format Berechnen und anzeigen…
DICOM Schnittstelle für Röntgengerät
Für einen Hersteller eines neuartigen Röntgengeräts wurden wir mit der Entwicklung der DICOM Schnittstelle für die Integration in den klinischen Workflow beauftragt: Neuentwicklung auf Basis von .NET Verschiedene Service Classes…
DICOM Schnittstellen Validierung
Ein weltweit führender Hersteller ophthalmologischer Geräte hat uns mit der Validierung seiner DICOM Schnittstelle beauftragt, da die Anbindung im Feld nicht reibungslos verlief. Die Schnittstelle wurde auf Basis des DICOM…
Erstellung einer Threat und Risk Analyse
Unterstützung bei der Einführung eines SDLC im Rahmen einer neuen Produktplattform eines größeren Medizintechnik Herstellers. Dies umfasst die Erstellung von Threat and Risk Analysen, Härtung von Windows (z. B. Firewall,…
Funktionserweiterung für Angiographiesystem
Ein weltweit führender Hersteller von Angiographiesystemen hat uns mit der Funktionserweiterung der Gerätesteuerung beauftragt. Inhalte des Projekts waren: Entwicklung von Funktionserweiterungen und Wartung Gerätepositionierung Bewegungssteuerung Kollisionserkennung Pfadplanung und Safety-Überwachung
HMI für Touchscreen eines Medizinprodukts
Ein führender Hersteller von medizinischen Geräten hat uns mit dem Erstellen einer grafischen Benutzeroberfläche HMI für den Touchscreen eines Medizinprodukts beauftragt. Inhalte des Projekts waren: Patientendaten Interface Messungen Steuerung des…
Integration OP Tisch und Risikoanalyse
Ein führender Hersteller von OP-Tischen hat uns mit der Integration eines OP Tischs in eine bestehende Anlage beauftragt. Inhalte des Projekts waren: Konzept unter Aspekten der funktionalen Sicherheit Risikomanagement nach…
KI für Wunderkennung
Entwicklung eines (halb-)automatischen Verfahrens zur Segmentierung von Wundbereichen und deren Vermessung. Erkennung des im Bild sichtbaren Papiermessstreifens Segmentierung des Wundbereiches nach Definition eines Startpunktes Berechnung von Fläche und Aus- dehnung…
Menü