Use case:
APELEM nutzt DICOMconnect zur Verbindung mit KIS/RIS- und PACS-Systemen auf der ganzen Welt
Branche:
Medizintechnik, Interoperabilität
Technologien:
DICOMconnect

Projektbeschreibung

APELEM hat seine Kernkompetenz im Bereich der Röntgenbildgebung und dem damit verbundenen Workflows. Um die Bildverarbeitungssoftware ADAM mit einer unverzichtbaren DICOM-Schnittstelle zu stärken, entschied man sich für softgates DICOMconnect um diese zu realisieren.

Seit 2017 lässt sich ADAM über Modality Worklist, MPPS, RDSR, Storage und Storage Commitment in KIS/RIS- und PACS-Systeme integrieren und ist in der Lage, über DICOM Print qualitativ hochwertige Hardcopies zu drucken.

Bis heute sind weltweit mehrere hundert Systeme installiert, darunter auch in Europa, den USA und Asien.

Die Kooperation

Seit 2017 arbeitet APELEM mit unserem Team zusammen. Da wir immer großen Wert auf ehrliches Feedback gelegt haben und APELEM uns Einblick in die Nutzerperspektive gegeben hat, konnten wir viel für die Optimierung von DICOMconnect lernen.

Das Unternehmen

APELEM wurde 1979 in Frankreich gegründet und ist seit 1999 ein Mitglied der DMS-Gruppe. Im Jahr 2023 erwirtschaftete die DMS Group einen Umsatz von 42,2 Millionen Euro, wovon 75% auf den Exportmarkt entfallen, wo sie mit 140 Distributoren weltweit zusammenarbeitet.  Apelem vermarktet seine Systeme auch über OEM-Partnerschaften, zu denen Fujifilm, Carestream und Canon Medical Systems Europe gehören.

Kundenfeedback:

„Thanks to the quality management documentation of DICOMconnect, we did not have any issues with this component from an external supplier during our admissions in various countries. The DICOM integration works right out of the box everywhere.“

Nicolas Coulié
X-Ray Imaging Leader at DMS/APELEM.

“The integration of DICOMconnect into our ADAM software was easy and straightforward; and if we have questions, the softgate-team always answers them the same day.  We do not need to dig into the details of DICOM – it just works“

Olivier Comas
Software team leader at APELEM

Kontaktieren Sie uns:

Mein Team und ich stehen Ihnen gerne bei Fragen zu unseren Lösungen und dem Thema Digitalisierung mit Rat und Tat zur Seite!

Niko Assmann

Account Manager
Menü