Energiewirtschaft und Stadtwerke

Alle Informationen in Sekundenschnelle
Zentrale und dezentrale Erfassung von Informationen
Kurz – oder mittelfristiger ROI

Darum geht es

Die Papier- und Informationsflut, gesetzliche Vorschriften zur Steigerung der Transparenz und der Drang, auf das abgelegte Wissen jederzeit schnell und sicher zugreifen zu können, verleiht der Elektronischendokumentenarchivierung höchste Relevanz. Sie ermöglicht das einfache Handling und die Verteilung von Informationen im Unternehmen.
Umfassende Lösungen können die Effizienz und Geschwindigkeit im gesamten Informationsmanagement der Unternehmen der Energiewirtschaft steigern. Die Vielzahl von anfallenden Dokumenten und digitalen Daten, wie An- und Abmeldung vom Versorgungsnetz, Ablesekarten mit Zählerständen oder Rechnungen enthalten eine Fülle an Informationen. Diese gilt von der Erfassung der Information, über Recherche bis hin zur Bereitstellung der gewünschten Dokumente. Dabei können Berechtigungen berücksichtigt werden, die Bereitstellung ist weltweit via Internet möglich.

So können wir Sie unterstützen

softgate bietet Ihnen Digitalisierungslösungen aus einer Hand: Ob die zentrale oder dezentrale Erfassung von eventuell papiergebundenen Dokumenten (wie Lieferscheine, Aufträge) oder digitalen Informationen (E-Mails, Produktinformationen) – alle Informationsträger werden erfasst und kanalisiert. Die leistungsstarke Erfassungssoftware extrahiert die relevanten Daten und übergibt diese an die eingesetzten Fachanwendungen (z. B. SAP). Somit sind für jeden Teilnehmer alle Informationen in Sekundenschnelle verfügbar. Bestellungsabwicklungen von zeitkritischen Rohstoffen und Produkten können in der Unternehmenszentrale ebenso einfach wie Lieferscheine in der Filiale vor Ort bearbeitet werden.

Ihre Vorteile

Informationen in Sekundenschnelle

für effiziente und fundierte Entscheidungsprozesse

Kurz – oder mittelfristiger ROI

durch Prozessoptimierung für Ihr Unternehmen

Hohe Kunden-zufriedenheit

Hohe Kundenzufriedenheit

durch schnelle Fall- und Sachbearbeitung Case Management

Zentrale und Dezentrale Erfassung

für die Einbindung von Außenstellen

Revisions- und Rechtssicherheit

durch die Verarbeitung und  durch die Archivierung mit unserer Lösung

Integration und Kompatibilität

durch leistungsfähige Schnittstellen und webbasierter Anwendung

Aufgaben, die in Stadtwerken anfallen und sich mit Robotic Process Automation (RPA) automatisieren lassen

  • Übertragen von Daten wie An- und Abmeldungen von externen in interne Systeme
  • Von Kunden online angegebene Daten automatisch in den internen Systemen anpassen
  • Automatisierte Verarbeitung der Zählerstanderfassung (online und offline) sowie Überprüfung auf Unstimmigkeiten
  • Import und Export der Ableseaufträge
  • Scan und automatisierte Verarbeitung von SEPA-Mandaten
  • Automatisierte Mailverteilung und Bestückung des digitalen Posteingangs
  • Unterstützung bei der Zuweisung der Dokumente im digitalen Posteingang (z. B. Zuordnung des zuständigen Sachbearbeiters)
  • Validierung im Vertriebsworkflow (Tarifvergabe)
  • Freischaltung von Web-Usern für Kundenportale, wenn diese fehlgeschlagen ist (verschiedene Prüfungen, wenn Kriterien erfüllt, dann Freischaltung)
  • Umzugsmeldungen (Online, Brief, Mail) und weitere Kundenmeldungen mit Übergabe nach SAP ISU

Auszug unserer Referenzen aus Industrie und Handel

Kontaktieren Sie uns:

Bitte zögern Sie nicht, sich bei Fragen an mein Team und mich zu wenden. Wir geben Ihnen gerne einen ersten Überblick, wie Sie Ihre individuellen Ziele mit unseren effizienten Lösungen umsetzen können.

Sven Kaiser

Bereichsleiter Digital Business
Menu
WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner