Use case:
FTTx Plattform
Branche:
Kommunale Verwaltungen
Technologien:
Windows, C#

Projektbeschreibung

Ein Unternehmen, das den Ausbau und den Betrieb von Glasfasernetzen für kommunale Einrichtungen, wie z. B. Stadtwerke umsetzt, beauftragte uns mit der Visualisierung der Projektplanung.  Wir haben für das eingesetzte Planungstool auf Basis der FTTx Plattform ein Ampelsystem entwickelt, das den Projektverantwortlichen näher rückende Deadlines sowie den Baufortschritt anzeigt. Dabei berücksichtigt die Ampel jegliche im Tool zur Verfügung gestellte Informationen, z. B. manuell dokumentierte Baufortschritte.

Die FTTx Plattform ist ein modularer „Softwarebaukasten“, der Basisfunktionalitäten für die Planung, den Ausbau und den Betrieb von Glasfasernetzen beinhaltet. Hierbei kann die Planung bis auf Faserebene erfolgen.

Vorteile:

  • Lösung entspricht exakt den Anforderungen
  • Planung wird übersichtlich abgebildet
  • Unterstützt Zuständige bei der Fristeinhaltung durch Alarmierungssysteme
  • Jahrelange Projekt- und Entwicklungserfahrung

Kontaktieren Sie uns:

Mein Team und ich stehen Ihnen gerne bei Fragen zu unseren Lösungen und dem Thema Digitalisierung und Individuelle Softwareentwicklung mit Rat und Tat zur Seite.

Torsten Albrecht

Consultant SOMA
Menu
WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner